Einige besondere Ereignisse im Sommer: Internationale Sportveranstaltungen, und Musik, Musik und noch mehr Musik!

Juni – Juli – August

Auch während der Hochsaison hier in Südfrankreich ist es bei uns oben in La Parare noch ruhig. Wir befinden uns auf 500 m Höhe, bei uns ist die Luft trockener als unten an der Küste, und abends wird es kühler, was das Einschlafen erleichtert.

Im Sommer verbringen wir die meiste Zeit im Freien, und wir frühstücken und essen zu Abend auf der Terrasse. Zur Abwechslung kann man immer ein Erfrischungsbad im Pool nehmen.

Ironman à Nice findet im Juni statt, dazu finden sich Spitzensportler aus der ganzen Welt in Nizza ein, um um die Wette zu schwimmen, Rad zu fahren und zu laufen. Wir anderen schauen ihnen zu.

Im Juli treffen die besten Leichtathleten der Welt beim Herculis de Monaco aufeinander.

Während des ganzen Sommers veranstalten sowohl die kleinen Ortschaften in der Region als auch Nizza und Nikaia Konzerte und Musikereignisse, bei denen Stars wie U2, Madonna und Rolling Stones auftreten.

Eine Art Höhepunkt des Sommers ist im Juli, wenn das Festival de Jazz à Juan les Pins und das Festival de Jazz de Nice grosse Artistennamen präsentieren – sowohl die Neuesten unserer Tage als auch einige, die wir bereits in unserer Jugend erlebt und bewundert haben.

Darüber sollten wir nicht die herrlichen Strände und Baden bei

  • The-pool-at-bed-and-breakfast-La-Parare-600×450
  • ironman
  • herculis
  • Nice-Jazz-Festival-Nice-Jazz-Festival-2014-2-1170×780
  • plages
  • The-pool-at-La-Parare-at-night-600×399